PARTNER

​GBG Revisions- und Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft​ Oldenburg Gilbers

Hendrik Gilbers

Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Oldenburg schloss er 1999 als Diplom-Ökonom ab. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Prüfungsleiter bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft legte er 2004 das Steuerberaterexamen ab. In 2009 ist er als Wirtschaftsprüfer bestellt worden. Seit 2016 ist Herr Gilbers Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.).

«Die ersten Berührungspunkte zur heutigen Profession habe ich bei meinem Großvater in seiner Steuerberaterkanzlei erlebt. Die Aufgaben des Wirtschaftsprüfers und des Steuerberaters habe ich dann während meines Studiums und diverser Praktiker in überregional tätigen Kanzleien sowie später bei meinem Schwiegervater genau kennengelernt. Das Selbstverständnis des Berufs als Berater hat mir von Beginn an sehr gefallen. Meine bisherigen Erfahrungen haben mich in der Wahl dieser wunderbaren Berufung 100-prozentig bestätigt.

Mich fasziniert die unglaubliche Vielseitigkeit des Berufs: Dabei steht der Mandant mit seinen unterschiedlichsten Fragen und vielfältigsten Anforderungen im Vordergrund. Hinzu kommen die umfassende Ausbildung sowie die stetige Herausforderung durch Veränderungen. Die Freude an Fort-, Weiterbildung und dem Erschließen von Spezialgebieten treibt mich an und begeistert mich täglich von neuem.

Neben dem Beruf zählen zu meinen größten Leidenschaften meine Familie und ganz klar der ruhmreiche Dino HSV. Auch wenn diese Leidenschaft in den letzten Jahren reichlich Leiden schafft, schlägt mein Herz für diesen großen Verein. „Wahre Liebe“ ist eben auch krisenfest.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf